Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Kongress – Kiel 2018

Ein Kongress ist eine wissenschaftliche Tagung.
Die Arbeit von Wissenschaftlern ist es,
zu bestimmten Themen zu forschen.
Bei einem Kongress stellen sie ihre Arbeit vor
und diskutieren zusammen darüber.
Bei den Special Olympics Kiel 2018
machen wir vom 14.-16.Mai 2018
einen Kongress mit dem Titel:
Lebenswelten inklusiv gestalten.
Der Kongress ist für Menschen mit und ohne Behinderung.
Der Kongress wird in Leichter Sprache begleitet
Und in Gebärden-Sprache.
Zusammen wollen wir darüber reden, wie Menschen
mit und ohne Behinderung gut zusammenleben können.
• Wie kann Inklusion im Sport gelingen?
• Wie kann Inklusion in der Schule und der Bildung gelingen?
• Welche Gesundheits-Angebote werden gebraucht?
• Was ist Menschen mit Behinderung noch wichtig?
Und gemeinsam wollen wir Sport-Angebote ausprobieren.
Jeder kann dabei sein und mitmachen.
Wir freuen uns auf Sie!
Kongress-Programm mit Erklärungen in Leichter Sprache
Hier den Alternativtext eintragen. Dieser wird von ReadSpeaker vorgelesen