Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher

Der Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher
ist ein wichtiges Gremium von SOD.
Ein Gremium ist eine Gruppe von Menschen,
die wichtige Sachen besprechen und entscheiden.
Der Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher
vertitt die Interessen der Athleten bei SOD.
Der Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher
trifft sich 1 oder 2 mal im Jahr zu einer Sitzung.
Bei dieser Sitzung nehmen die Athleten-Sprecher
aller Landesverbände teil.
Es können auch 2 Athleten-Sprecher
von einem Landesverband dabei sein.
Die Athleten-Sprecher sagen dem Präsidium
von Special Olympics Deutschland,
was den Athleten in ihrem Landes-Verband wichtig ist.
Sie reden über die Interessen aller Athleten.
Zusammen mit dem Präsidium
von Special Olympics Deutschland überlegen sie,
was sie in ihrer Arbeit besser machen können.
Und welche Ziele sie für die Zukunft haben.
Das Präsidium ist die oberste Leitung von SOD.
Im Fachausschuss sprechen die Athleten-Sprecher über viele Themen. (Foto:SOD)
Leiter vom Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher
Die Athleten-Sprecher wählen den Leiter
vom Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher  für 3 Jahre.
Roman Eichler ist bis 2017 Leiter vom Fach-Ausschuss.

 

Roman Eichler (Foto: SOD/ Stefan Holtzem)
Stellvertreter vom Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher
Die Athleten-Sprecher wählen den Stellvertreter
vom Fach-Ausschuss Athleten-Sprecher für 3 Jahre.
Dennis Mellentin ist bis 2017
Stellvertreter vom Fach-Ausschuss.

 

Dennis Mellentin (Foto: SOD)