Dennis Mellentin

Athleten-Sprecher für Berlin-Brandenburg

Geboren: 1987
Dennis Mellentin arbeitet in den
Lichtenberger Werkstätten für Behinderte.
Er arbeitet als Küchenhelfer.
Dennis Mellentin bei seiner Arbeit. (Foto:SOD/ Juri Reetz)
Sport
Dennis Mellentin ist bei Special Olympics seit 2008 dabei.
Früher hat Dennis Mellentin Fußball gespielt.
Und bei Nationalen Spielen teilgenommen.
Zum Beispiel bei den Special Olympics Düsseldorf 2014.
Seit 2008 macht Dennis Mellentin Radfahren.
Er wird 2016 bei den Nationalen Spielen in Hannover dabei sein.
Dennis Mellentin  übt und trainiert 1 mal in der Woche.
Dennis Mellentin sagt:
Der Sport ist sehr wichtig für mich.
Mein erster Wettbewerb war eine große Überraschung für mich!
Sehr gerne denke ich an die Nationalen Spiele 2012 in München.
Athleten-Sprecher
Dennis Mellentin ist seit vielen Jahren
Athleten-Sprecher für Berlin-Brandenburg.
Seit 2014 ist er  Stellvertreter vom
Fachausschuss Athleten-Sprecher.
Als Athleten-Sprecher ist Dennis Mellentin viel im Einsatz.
Zum Beispiel:
Dennis Mellentin im Gespräch mit Daniela Schadt. (Foto: SOD/Juri Reetz)
  • Podiums-Diskussion:
    Gespräch mit Daniela Schadt auf einer großen Bühne.
  • Eröffnung und Start vom Fackel-Lauf
Dennis Mellentin sagt:
Diese Aufgabe macht mir viel Spaß.
Ich kann viel lernen und viel erleben.
Wichtig ist mir auch,
dass ich als Athleten-Sprecher etwas verändern kann.