Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Gesundheits-Programm

Special Olympics möchte,
dass die Athleten auf ihre Gesundheit achten.
Die Athleten werden von Special Olympics
zu ihrer Gesundheit beraten:
bei Sport-Veranstaltungen, in Wohn-Einrichtungen oder Werkstätten.
Jeder der möchte, kann sich kostenlos untersuchen lassen.
6 Gesundheits-Bereiche
Bei Special Olympics gibt es 6 Gesundheits-Bereiche.
Jeder Gesundheits-Bereich hat
einen eigenen Namen und ein eigenes Zeichen.
Beim Gesundheits-Programm gibt es mehrere Stationen. (Foto: SOD/ Tom Gonsior)
Fitte Füße

Fitte Füße

Fit Feet

Bewegung mit Spass

Bewegung mit Spass

FUNfitness

Gesunde Lebensweise

Gesunde Lebensweise

Health Promotion

Besser Hören

Besser Hören

Healthy Hearing

Besser Sehen

Besser Sehen

Opening Eyes

Gesund im Mund

Gesund im Mund

Special Smiles

Gesundheits-Pass
Jeder Teilnehmer bekommt einen Gesundheits-Pass.
Im Gesundheits-Pass stehen wichtige Infos.
Pass gut auf den Gesundheits-Pass auf.
Bringe Deinen Gesundheits-Pass immer zu SO-Wettbewerben mit.
Zeige den Gesundheits-Pass auch Deinem Arzt.
Das ist der Gesundheits-Pass.
Gesundheits-Programm weltweit
Das Gesundheits-Programm von Special Olympics
gibt es weltweit.
Es heißt auf Englisch: Healthy Athletes.
Und bedeutet: gesunde Athleten.
Healthy Athletes wird so ausgesprochen: hell-si äss-liets.
Gesundheits-Pass
Dr, Imke Kaschke

Dr. Imke Kaschke

Ansprechpartnerin für das Gesundheits-Programm