Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Gesundheits-Programm

Das Gesundheits-Programm von Special Olympics
heißt weltweit auf Englisch: Healthy Athletes.
Healthy Athletes wird so ausgesprochen: hell-si äss-liets.
Das heißt: gesunde Athleten.
Special Olympics möchte,
dass die Athleten auf ihre Gesundheit achten.
Die Athleten werden von Special Olympics
zu ihrer Gesundheit beraten:
bei Sport-Veranstaltungen, in Wohn-Einrichtungen oder Werkstätten.
Jeder der möchte, kann sich kostenlos untersuchen lassen.
Beim Gesundheits-Programm gibt es mehrere Stationen. (Foto: SOD/ Tom Gonsior)
Gesundheits-Pass
Jeder Teilnehmer bekommt einen Gesundheits-Pass.
Im Gesundheits-Pass stehen wichtige Infos.
Pass gut auf den Gesundheits-Pass auf.
Bringe Deinen Gesundheits-Pass immer zu SO-Wettbewerben mit.
Zeige den Gesundheits-Pass auch Deinem Arzt.
Das ist der Gesundheits-Pass.

 

6 Gesundheits-Bereiche
Bei Special Olympics gibt es 6 Gesundheits-Bereiche.
Jeder Gesundheits-Bereich hat
einen eigenen Namen und ein eigenes Zeichen.
Gesundheits-Pass
Fitte Füße

Fitte Füße

Fit Feet
Bewegung mit Spass

Bewegung mit Spass

FUNfitness
Gesunde Lebensweise

Gesunde Lebensweise

Health Promotion
Besser Hören

Besser Hören

Healthy Hearing
Besser Sehen

Besser Sehen

Opening Eyes
Gesund im Mund

Gesund im Mund

Special Smiles
Dr, Imke Kaschke

Dr. Imke Kaschke

Ansprechpartnerin für das Gesundheits-Programm