Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Gesund im Mund

 Das ist das Special Olympics Symbol für: Gesund im Mund.
Ein anderes Wort für Symbol ist Zeichen.
Gesund im Mund ist ein Gesundheits-Bereich
von Special Olympics.
Hier geht es um gesunde Zähne.
Ein Zahnarzt macht diese Untersuchung.
Der Zahnarzt hilft, wenn ein Zahn weh tut.
Er sagt auch, wie man seine Zähne richtig putzt.
Und wie man das Zahnfleisch pflegen soll.
Das kann jeder üben.
Gute Zähne sind wichtig für
die Gesundheit des ganzen Körpers.
Sie können die Fach-Leute alles
zum Thema Gesund im Mund fragen.
Info-Blatt zur Zahn-Pflege
wie putzt man richtig Zähne
Das richtige Zähneputzen lernen die Athleten beim Gesundheits-Programm. (Foto: SOD/ Juri Reetz)
 Dieser Gesundheits-Bereich heißt weltweit
auf Englisch: Special Smiles.
Special Smiles spricht man so: speschell smeils.