Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Gesunde Lebensweise

Das ist das Special Olympics Symbol für:
Gesunde Lebensweise.
Ein anderes Wort für Symbol ist Zeichen.
Gesunde Lebensweise ist ein
Gesundheits-Bereich von Special Olympics.
Fach-Leute beraten Sie,
wie Sie gesund leben und essen können.
Sie sprechen zum Beispiel darüber:
  • Was ist gesundes Essen?
  • Warum ist Rauchen ungesund?
  • Warum braucht man Sonnen-Schutz?
  • Warum ist Sauberkeit und Waschen wichtig?
Sie können die Fach-Leute alles
zum Thema gesunde Lebensweise fragen.
Das Zeichen für gesunde Lebensweise
 Dieser Gesundheits-Bereich heißt
weltweit auf Englisch: Health Promotion.
Health Promotion spricht man so: hell-ss pro-mo-schen.
In dem Programm lernen die Athleten viel über gesunde Ernährung. (Foto: SOD)