Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Öffentlichkeits-Arbeit

Viele Menschen sollen Special Olympics und
die Athleten besser kennenlernen.
Dafür arbeiten wir
mit dem Fernsehen und mit Zeitungen zusammen.
Wir sprechen auf Tagungen und Kongressen
über Special Olympics.
Wir reden mit Politikern und vielen anderen Menschen.
Athleten von Special Olympics sind immer mit dabei.
Dazu sagt man: Öffentlichkeits-Arbeit.
Damit die Athleten das alles gut machen können,
lernen sie bei uns diese Dinge:
  • Was ist Special Olympics?
  • Wie bereite ich eine Rede vor?
  • Wie halte ich eine Rede?
  • Wie gebe ich ein Interview?
  • Welche Verhaltens-Regeln gibt es?
  • Wie achte ich auf Sauberkeit?
  • Was ist die passende Kleidung?
  • Wie stehe ich am besten vor einer großen Gruppe?
  • Was kann ich mit meinen
    Händen und mit meinem Gesicht ausdrücken?
Es wird das Reden vor einer Kamera geübt. (Foto: Foto: SOD/Luca Siermann)