Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Nationale Spiele

Die Nationalen Spiele sind die größte Special Olympics
Sport-Veranstaltung in Deutschland.
Die Nationalen Spiele dauern 1 Woche.
Sie sind immer in einer anderen Stadt.
Nationale Spiele von Special Olympics finden jedes Jahr statt.
Es gibt nationale Sommerspiele und Winterspiele.
Sie finden jedes Jahr abwechselnd statt.
2022 finden Nationale Spiele in Berlin statt.
Vielleicht bist du dabei!
Du willst mitmachen?
Bei uns findest du Informationen zur Frage:
Wie kann ich mich bewerben?
Klick einfach hier!

 

Ein wichtiger Treffpunkt für alle ist Olympic Town.
Olympic Town wird so gesprochen: olümm-pick taun.
Das heißt: Olympia-Stadt.
Hier gibt es:
  • eine Bühne für Auftritte
  • Info-Stände
  • Verkaufs-Stände und Essen.
Hier ist die ganze Woche lang immer etwas los.
Das gibt es neben den Sport-Wettbewerben noch:
  • Eröffnungs-Feier
  • Gesundheits-Programm
  • Familien-Programm
  • Athleten-Disko
  • Abschluss-Feier
Bei den Nationalen Spielen gibt es viele Wettbewerbe. (Foto: SOD/ Tom Gonsior)