Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Eröffnungs-Feier

Nationale Spiele beginnen mit einer Eröffnungs-Feier.
Wie bei Olympischen Spielen.
Alle Athleten nehmen daran teil.
Bei der Eröffnungs-Feier gibt es ein großes Show-Programm.
Dann wird:
Bei der Eröffnungsfeier sind Athleten aus ganz Deutschland dabei. (Foto: SOD/ Stefan Holtzem)
  • die Special Olympics – Fahne gehisst
Fahnen-Träger bringen die Special Olympics Fahne, (Foto: SOD/ Tom Gonsior)
  • das Special Olympics – Feuer entzündet
Bei der Eröffnungsfeier wird von Athleten und einem Profi-Sportler das Feuer entzündet. (Foto: SOD/ Stefan Holtzem)
  • der Special Olympics – Eid gesprochen

 

Athlet Markus Protte und Paul Breitner bei den Nationalen Spielen in München 2012. (Foto: SOD/ Stefan Holtzem)
  • Die Special Olympics – Hymne gesungen
Am Ende der Eröffnung singen alle die Special Olympics Hymne. (Foto: SOD/ Stefan Holtzem)
  • eine Eröffnungs-Rede gehalten.
Bundespräsident Joachim Gauck und Schirmherrin Daniela Schadt eröffnen die Spiele. (Foto: SOD/ Juri Reetz)
Mit einem Eid verpflichtet man sich,
einen fairen Wettbewerb zu machen.
Die Hymne ist ein feierliches Lied.
Am nächsten Tag beginnen die Sport-Wettbewerbe.