Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Sport-Konzept

Wettbewerbs-Regeln und Sport-Angebote von Special Olympics

Bei uns kann jeder mitmachen.
Dabei ist es egal,
wie stark oder schnell ein Sportler ist.
Wir haben ein Konzept dafür:
das Special Olympics Sport-Konzept.
Ein Konzept ist ein Plan.

 

In dem Plan steht,

wie alle Sportler an fairen Wettbewerben teilnehmen können.

Fair bedeutet gerecht.

Special Olympics hat dafür besondere Regeln:

 

  • Sportarten-Regeln
  • bei Veranstaltungen: Klassifizierung und Prinzip des Aufstiegs
  • Wettbewerbs-freies Angebot
  • Unified Sport

 

Zulassungs-Bedingungen für die Teilnahme an SO-Wettbewerben in Deutschland

 

Im Artikel 1 stehen die allgemeinen Sport-Regeln,

die für alle Sportarten von Special Olympics gelten.

Im Artikel 1 ist das Sport-Konzept erklärt.

Jetzt auch in Leichter Sprache.

Artikel 1 in Leichter Sprache

 

Bei Special Olympics können Menschen mit und ohne Behinderung mitmachen. (Foto: SOD/ Florian Conrads)
Mitmach-Angebot für Alle

Mitmach-Angebot für Alle

Wettbewerbs-freies Angebot

gemeinsamer Sport

gemeinsamer Sport

Unified Sport

Einteilung in Leistungs-Gruppen

Einteilung in Leistungs-Gruppen

Klassifizierung

Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben

Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben

Prinzip des Aufstiegs