Europäische Basketball-Woche

Die Basketball-Woche findet jedes Jahr
im November oder Dezember statt.
In dieser Woche finden in Europa
viele Basketball-Aktionen statt.

Etwa 18.000 Sportler aus 33 Ländern machen hier mit.
Beim Training in Essen waren viele Athleten dabei. (Foto: SO NRW)
In Deutschland gibt es in dieser Woche:
  • Training mit Profis
  • Spiel-Besuche bei internationalen Profi-Mannschaften
  • ein Turnier und ein Seminar für Athleten in Hagen
  • die Möglichkeit, das Spiel-Abzeichen im Basketball zu machen
  • gemeinsame Turniere für Menschen mit und ohne Behinderung, zum Beispiel in Nürnberg.
Special Olympics Athleten waren zu Gast beim Basketball-Team des FC Bayern. (Foto: SO Bayern)
Die FIBA Europe unterstützt diese Sport-Veranstaltungen.
Die FIBA Europe gehört zum Welt-Basketball-Verband: FIBA.
Zur FIBA Europe gehören 49 Länder in Europa.
Ein anderer wichtiger Partner heißt: Euroleague One-Team.
Dieser Partner unterstützt diese Woche.