Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Nachrichten und Infos

Internetseiten in Leichter Sprache

Wer sich informiert, weiß besser bescheid.
Wer bescheid weiß,
kann über sein Leben besser selbst bestimmen.
Wichtig: Wenn Sie die Links anklicken,
dann sind Sie nicht mehr
auf der Internetseite von Special Olympics.
Zeitung in Leichter Sprache
Die Zeitung mit dem Namen Augsburger Allgemeine
schreibt im Internet Nachrichten vom Tag in Leichter Sprache.
Hier kommen Sie zur Seite der Zeitung Augsburger Allgemeine.
Nachrichten leicht
Hier gibt es einen Wochen-Rückblick in einfacher Sprache.
Viele interessante Infos und Nachrichten
aus aller Welt werden erklärt.
Hier kommen Sie zu der Internetseite von nachrichtenleicht
Netzwerk Leichte Sprache
Das Netzwerk Leichte Sprache ist ein Verein.
Der Verein möchte,
dass mehr Infos in Leichter Sprache gibt.
Der Verein erklärt auch, Was Leichte Sprache ist.
Hier kommen Sie zur Seite vom Netzwerk Leichte Sprache.
Wörter-Buch für Leichte Sprache
Es gibt im Internet Wörter-Bücher,
die schwere Worte leicht erklären.
Der Verein Lebenshilfe hat eine eigene
Internetseite in Leichter Sprache.
Hier ist auch das Wörterbuch für Leichte Sprache.

Es gibt auch noch ein anderes Wörterbuch.
Das heißt Hurraki.
Hier kommen Sie zum Wörterbuch: Hurraki.
online
Die Seite online hilft Menschen
mit Lernschwierigkeiten beim Lernen.
Hier kann man viele interessante Sachen lernen.
Zum Beispiel zum:
  • Computer
  • Internet und E-Mail.
Hier kommen Sie zur Internetseite von online.
Hier den Alternativtext eintragen. Dieser wird von ReadSpeaker vorgelesen
Aktion Mensch hat ein Online-Zeitschrift.
Die Zeitschrift heißt: MENSCHEN.DAS MAGAZIN
Darin gibt es viele interessante Infos
zu Leuten, zum Leben und zur Gesellschaft.
Hier kommen Sie zur Internetseite von
MENSCHEN.DAS MAGAZIN

 

Logo der Online-Zeitschrift: MENSCHEN.DAS MAGAZIN