Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Freizeit

Internetseiten in Leichter Sprache

Was kann man in der Freizeit machen?
Neben Sport kann man noch viele andere Dinge machen.
Es gibt Angebote in Leichter Sprache,
die interessant sind und Spaß machen.
Hier stellen wir Ihnen einige Angebote vor.
Wichtig: Wenn Sie die Seiten anklicken,
dann sind Sie nicht mehr auf der Special Olympics Seite.
Spaß am Lesen
Spaß am Lesen ist ein Verlag.
Der Verlag macht Bücher in Einfacher und Leichter Sprache.
Der Verlag verkauft Bücher in einfacher und Leichter Sprache.
Hier kommen Sie zum Verlag: Spaß am Lesen.
Der Nord-Deutsche-Rundfunk in Leichter Sprache
Die Abkürzung für Nord-Deutsche-Rundfunk ist: NDR.
Der NDR macht Radio und Fernsehen.
Die Mitarbeitern machen dafür Beiträge und Filme.
Sie befragen Menschen und schreiben Texte.
Das kann man auch im Internet hören und sehen und lesen.
Hier kommen Sie zur Seite vom NDR in Leichter Sprache.

 

Umweltschutz in Leichter Sprache
Umweltschutz ist für alle wichtig.
Dabei kann man viel Lernen.
Wie können wir Tiere und Pflanzen schützen?
Was kan man dafür tun.
Hier kommen Sie zu der Seite vom Umweltschutz.
Kochen
Selber Kochen macht Spaß.
Selber Kochen ist gesund.
Der Verein Lebenshilfe stellt tolle Kochbücher vor.
Hier kommen Sie zu der Seite mit den Kochbüchern.
Dokumentations-Zentrum: Topographie des Terrors 
Ein Dokumentations-Zentrum ist so etwas wie eine Ausstellung.
Man kann hier viel über die Geschichte sehen und lernen.
Die Ausstellung heißt: Topographie des Terrors.
Die Ausstellung erzählt über den Terror in der Nazi-Zeit.
Terror hat mit schlimmen Dingen zu tun,
die Menschen anderen Menschen antun.
Die Ausstellung ist in Berlin.
Denn Berlin war früher ein Ort schlimmer Verbrechen.
In Berlin waren in der Nazi-Zeit wichtige Ämter und Büros.
Hier wurden viele Verbrechen geplant.
Hier geht es zur Internetseite von der Ausstellung.