Schrift:
Schrift:


Stefanie Wiegel
Zusammen mit Oliver Burbach und Timo Boll gehörte
Stefanie Wiegel zu den Gesichtern der Spiele
der Special Olympics Düsseldorf 2014.
Ihre Sportarten sind: Snowboard und Roller Skating.
Bei den Welt-Sommer-Spielen 2011 in Athen hat
sie im Roller Skating die Gold-Medaille
mit der Staffel gewonnen.
Bei den Welt-Winter-Spielen 2013 in Süd-Korea
hat sie mehrere Medaillen im Snowboard gewonnen.
Stefanie Wiegel arbeitet in der Küche
in einer Werkstatt in Langenfeld.
Sie fährt auch gerne Fahrrad und
geht regelmäßig Schwimmen.
Stefanie Wiegel sagt:
Sport ist wichtig für mich!
Ohne Sport würde ich nur zu Hause hocken.
Und das wäre super langweillig.
Durch den Sport lerne ich viele neue Leute kennen
und habe schon einiges von der Welt gesehen.
