Schrift: + GrößerNormal– Kleiner
Schrift: +Normal

Gesundheits-Programm

Das Gesundheits-Programm von Special Olympics
heißt weltweit auf Englisch: Healthy Athletes.
Das heißt: gesunde Athleten.
Special Olympics möchte,
dass alle Menschen mit geistiger Behinderung
auf ihre Gesundheit achten.
Jeder, der möchte, kann sich kostenlos untersuchen lassen:
bei Sport-Veranstaltungen, in Wohn-Einrichtungen oder Werkstätten.
Hier den Alternativtext eintragen. Dieser wird von ReadSpeaker vorgelesen
Wie kann man mitmachen?
Jeder der beim Gesundheits-Programm
mitmachen möchte, unterschreibt eine Erklärung.
Damit alle wissen, der Athlet möchte das auch.
Diese Erklärung gibt es jetzt auch Leichter Sprache.
Erklärung in Leichter und in schwerer Sprache
Hier den Alternativtext eintragen. Dieser wird von ReadSpeaker vorgelesen
Patienten-Verfügung in Leichter Sprache
Menschen die krank sind,
nennt man auch Patient.
Manchmal sind Menschen so krank,
dass sie bald sterben.
Damit der Arzt und die Familie weiß,
wie man behandelt werden möchte,
kann man eine Patienten-Verfügung machen.
Darin kann man bestimmen,
was kurz vor dem Tod mit mir geschehen soll.
Diese Patienten-Verfügung gibt es jetzt auch
in Leichter Sprache.
Die Patienten-Verfügung hat 48 Seiten.
Sie ist kostenlos.
Sie ist vom Sozial- und Gesundheits-Ministerium
vom Saarland.
Patienten-Verfügung in Leichter Sprache lesen
Hier den Alternativtext eintragen. Dieser wird von ReadSpeaker vorgelesen