Lauf-Projekt: Gemeinsam läufts besser

Ziel des Lauf-Projektes ist es, Unified Lauf-Gruppen aufzubauen.
Unified Lauf-Gruppen gehören zum inklusiven Sportangebot
von Special Olympics Deutschland.
Unified spricht man:juni-feidt.
Das ist englisch und heißt gemeinschaftlich.
Unified Lauf-Gruppen sind gemeinsame Lauf-Gruppen von
Menschen mit und ohne Behinderung.
Sie trainieren regelmäßig gemeinsam und
nehmen zusammen an Lauf-Veranstaltungen teil.
Lift Laufgruppen beim Spendenlauf in Düsseldorf 2014. (Foto: SOD/ Florian Conrads)
Coca Cola unterstützt das Lauf-Projekt mit seiner Marke Lift.
Lift ist eine Apfel-Schorle.
Die Lauf-Gruppen heißen: Lift Unified Lauf-Gruppen.