Schrift:
Schrift:
Europäische Basketball-Woche
Die Basketball-Woche findet jedes Jahr
im November oder Dezember statt.
In dieser Woche finden in Europa
viele Basketball-Aktionen statt.
Etwa 18.000 Sportler aus 33 Ländern machen hier mit.
In Deutschland gibt es in dieser Woche:
- Training mit Profis
- Spiel-Besuche bei internationalen Profi-Mannschaften
- ein Turnier und ein Seminar für Athleten in Hagen
- die Möglichkeit, das Spiel-Abzeichen im Basketball zu machen
- gemeinsame Turniere für Menschen mit und ohne Behinderung, zum Beispiel in Nürnberg.
Die FIBA Europe unterstützt diese Sport-Veranstaltungen.
Die FIBA Europe gehört zum Welt-Basketball-Verband: FIBA.
Zur FIBA Europe gehören 49 Länder in Europa.
Ein anderer wichtiger Partner heißt: Euroleague One-Team.
Dieser Partner unterstützt diese Woche.