Schrift:
Schrift:
Sport-Wettbewerbe
Bei den Sommerspielen gibt es
Sport-Wettbewerbe in 19 Sportarten.
Bei den Winterspielen gibt es
Sport-Wettbewerbe in 8 Sportarten.
In vielen Sportarten gibt es
inklusive Angebote im Unified Sport.
Beim Unified Sport machen Menschen
mit und ohne geistige Behinderung gemeinsam Sport.
Sie sind in einer Mannschaft.
Sie machen gemeinsam bei Wettbewerben mit.
Weitere Infos zum Unified Sport
Bei allen Nationalen Spielen gibt es
auch das Wettbewerbs-freie Angebot.
An den verschiedenen Bewegungs-Stationen
kann jeder mitmachen.
Jeder kann sich ausprobieren.
Jeder der mitmacht,
bekommt eine Urkunde.
Weitere Infos zum Wettbewerbs-freien Angebot