Landes-Spiele

Special Olympics-Veranstaltung in einem Bundesland

In jedem Bundesland in Deutschland finden
Special Olympics-Veranstaltungen statt.
Die Landes-Spiele sind die größten Sport-Wettbewerbe
von Special Olympics in einem Bundesland.
Landes-Spiele dauern 2 bis 3 Tage.
Es gibt Wettbewerbe in vielen Sportarten.
Tischtennis-Wettbewerbe bei den Landesspielen in Niedersachsen 2015. (Foto: SO Niedersachsen)
Landes-Spiele sind auch Anerkennungs-Wettbewerbe.
Das bedeutet: wer zu Nationalen Spielen möchte,
muss vorher an Landes-Spielen teilnehmen.
Oder Athleten machen bei anderen
Anerkennungs-Wettbewerben in ihrer Sportart mit.
Medaillen der Landesspiele in Niedersachsen 2015. (Foto: SO Niedersachsen)