Schrift:
Schrift:
Sport-Konzept
Wettbewerbs-Regeln und Sport-Angebote von Special Olympics
Bei uns kann jeder mitmachen.
Dabei ist es egal,
wie stark oder schnell ein Sportler ist.
Wir haben ein Konzept dafür:
das Special Olympics Sport-Konzept.
Ein Konzept ist ein Plan.
In dem Plan steht,
wie alle Sportler an fairen Wettbewerben teilnehmen können.
Fair bedeutet gerecht.
Special Olympics hat dafür besondere Regeln:
- Sportarten-Regeln
- bei Veranstaltungen: Klassifizierung und Prinzip des Aufstiegs
- Wettbewerbs-freies Angebot
- Unified Sport
Zulassungs-Bedingungen für die Teilnahme an SO-Wettbewerben in Deutschland
Im Artikel 1 stehen die allgemeinen Sport-Regeln,
die für alle Sportarten von Special Olympics gelten.
Im Artikel 1 ist das Sport-Konzept erklärt.
Jetzt auch in Leichter Sprache.
Mitmach-Angebot für Alle
gemeinsamer Sport
Einteilung in Leistungs-Gruppen