Schrift:
Schrift:
Roman Eichler
Athleten-Sprecher für Sachsen
Geboren: 1984
Roman Eichler arbeitet
im Sächsischen Epilepsie-Zentrum Radeberg.
Er arbeitet in der Montage-Abteilung der Werkstatt.
Sport
Roman Eichler ist bei Special Olympics seit 2005 dabei.
Schon 2008 war er bei den
Nationalen Spielen in Karlsruhe dabei.
Das war ein besonderes Erlebnis!
Roman Eichler spielt seit 1995 Fußball und Tischtennis.
Auch beim Schwimmen macht er mit.
Roman Eichler übt und trainiert 1 bis 2 mal in der Woche.
Roman Eichler sagt:
Der Sport ist wichtig für mich.
So bleibe ich fit und treffe Leute.
Das macht mir viel Spaß!
Athleten-Sprecher
Roman Eichler ist seit 2007 Athleten-Sprecher.
Roman Eichler war der
erste Nationale Athleten-Sprecher von SOD.
Hier hatte er viele wichtige Aufgaben.
So war er auch der erste Athleten-Sprecher
im SOD-Präsidium.
Roman Eichler sagt:
Als Athleten-Sprecher ist es mir wichtig,
mich mit anderen Athleten zu unterhalten und
ihnen bei Problemen zu helfen.