Schrift:
Schrift:


Gesundheits-Programm
Special Olympics möchte,
dass die Athleten auf ihre Gesundheit achten.
Die Athleten werden von Special Olympics
zu ihrer Gesundheit beraten:
bei Sport-Veranstaltungen, in Wohn-Einrichtungen oder Werkstätten.
Jeder der möchte, kann sich kostenlos untersuchen lassen.
7 Gesundheits-Bereiche
Bei Special Olympics gibt es 7 Gesundheits-Bereiche.
Jeder Gesundheits-Bereich hat
einen eigenen Namen und ein eigenes Zeichen.


Fitte Füße

Bewegung mit Spass

Gesunde Lebensweise

Besser Hören

Besser Sehen

Gesund im Mund

Innere Stärke
Gesundheits-Pass
Jeder Teilnehmer bekommt einen Gesundheits-Pass.
Im Gesundheits-Pass stehen wichtige Infos.
Pass gut auf den Gesundheits-Pass auf.
Bringe Deinen Gesundheits-Pass immer zu SO-Wettbewerben mit.
Zeige den Gesundheits-Pass auch Deinem Arzt.
Das ist der Gesundheits-Pass.
Gesundheits-Programm weltweit
Das Gesundheits-Programm von Special Olympics
gibt es weltweit.
Es heißt auf Englisch: Healthy Athletes.
Und bedeutet: gesunde Athleten.
Healthy Athletes wird so ausgesprochen: hell-si äss-liets.


Dr. Imke Kaschke
Ansprechpartnerin für das Gesundheits-Programm
imke.kaschke(at)specialolympics.de 030 24 62 52 60