Schrift:
Schrift:
Jugend trainiert für Paralympics
Bei diesem Sport-Programm machen
Sportler aus Förderschulen mit.
Es ist ein großer Sport-Wettbewerb für
Schülerinnen und Schüler.
Ziel ist es, vielleicht einmal bei den Paralympics teilzunehmen.
Die Paralympics sind die Olympischen Spiele
für Menschen mit Behinderungen.
Sportler aus der ganzen Welt nehmen daran teil.
Die meisten Sportler haben eine körperliche Behinderung.
Es gibt aber auch Sportler mit geistiger Behinderung.
Die Paralympics und die Olympischen Spiele
finden alle 4 Jahre statt.
Die Olympischen Spiele sind die größte Sport-Veranstaltung
für Menschen ohne Behinderung.