Schrift:
Schrift:
Internationale Spiele
Zu den internationalen Spielen gehören
die Welt-Spiele und die Europäischen Spiele.
Jeder Athlet kann sich dafür bewerben.
Wichtig:
vorher muss der Athlet bei Nationalen Spielen mitmachen.
Die Welt-Spiele finden alle 4 Jahre statt.
Dabei wechseln sich
die Sommerspiele und Winterspiele alle 2 Jahre ab.
Die letzten Welt-Sommerspiele waren 2015.
Die letzten Welt-Winterspiele waren 2013.
Athleten aus der ganzen Welt nehmen daran teil.
Die Europäischen Spiele sind auch alle 4 Jahre.
Athleten aus ganz Europa nehmen daran teil.
Die letzten Europäischen Weltspiele waren 2014 in Antwerpen.
Das ist eine Stadt in Belgien.
Internationalen Spiele dauern 2 Wochen.
In der 1. Woche lernt man die Stadt kennen,
in der die Spiele stattfinden.
In der 2. Woche sind die Sport-Wettbewerbe.