Schrift:
Schrift:
Aufgaben der Athleten-Sprecher
Ein Athleten-Sprecher hat wichtige Aufgaben.
Auf diese Aufgaben wird er gut vorbereitet.
Dafür nimmt er an Schulungen teil.
Auch auf den Besprechungen selbst
lernt der Athleten-Sprecher immer dazu.
Der Athleten-Sprecher setzt sich für die Athleten ein.
Wenn in einem Gremium etwas abgestimmt wird,
denkt er an die Interessen der Athleten.
Der Athleten-Sprecher ist Ansprechpartner für die Athleten.
Sie können mit allen Fragen und Wünschen zu ihm kommen.
Die Gespräche zwischen dem Athleten-Sprecher
und dem Athleten sind vertraulich.
Das bedeutet:
Der Name des Athleten wird nirgendwo genannt,
wenn er das nicht möchte.
Der Athleten-Sprecher ist Vorbild für alle Athleten.
Er weiß viel über Special Olympics.
Er spricht auch auf Veranstaltungen über Special Olympics.
Auch vor vielen Menschen.
Er macht Special Olympics überall bekannt.
Jeder Athleten-Sprecher ist Ansprechpartner
für die Wünsche, Interessen und Sorgen der Athleten.