Schrift:
Schrift:
Ausbildung Übungsleiter-Assistent
in Bundesland Sachsen gibt es jetzt eine
Ausbildung zum Übungsleiter-Assistenten
für Sportler mit geistiger Behinderung.
Das ist etwas besonderes.
Denn es gibt für die Teilnehmer
ein Urkunde des Landes-Sportbundes.
So wie für alle Trainer im Sport.
Damit man diese Urkunde bekommt,
muss man an allen Tagen dabei sein.
In diesem Jahr findet die Ausbildung
mit 7 Athleten und 7 Trainern statt.
Der 1. Teil war vom 4.-5.Juni 2018 in Werdau.
Der 2. Teil ist im September 2018 auch in Werdau.
Die Teilnehmer beschäftigten sich mit diesen Fragen:
- Was macht ein Übungsleiter-Assistent?
- Wie soll ein Trainer sein?
- Wie erkläre ich richtig?
- Was muss ich bei der Gruppe beachten?
- Wie verhalte ich mich als
Trainer und als Übungsleiter-Assistent?