Der Fachausschuss Athleten-Sprecher
tagt jedes Jahr zwei Mal: im März und im November.
Jeder Athleten-Sprecher berichtet
über seine Arbeit im Landes-Verband.
Die Athleten-Sprecher besprechen Themen,
die für die Athleten wichtig sind.
Ein wichtiges Thema in diesem Jahr war
die Nominierung für die Nationalen Spiele.
Dieses Jahr war das nicht in allen Landes-Verbänden gleich.
Darüber haben die Athleten-Sprecher gesprochen.
Das Verfahren ist schwierig.
Es war nicht genug Zeit, so lange darüber zu sprechen,
bis es alle verstanden haben.
Deshalb wird das Thema
auf der nächsten Sitzung nochmal besprochen.
Alle sollen es verstehen können.
Für die Athleten-Sprecher ist es besonders wichtig:
Alle Athleten sollen nach den
gleichen Regeln benannt und nominiert werden!